Herzsprung

Malaika Mihambo ist Weltmeisterin im Weitsprung und engagiert sich in ihrer freien Zeit für Kinder im Grundschulalter. Sie will etwas weitergeben von ihrer Energie, ihrem Optimismus, ihrer Leidenschaft für die Natur und unseren Planeten. Mit dem Starkmacher e.V. hat sie kurze Online-Trainings entwickelt, in denen sie die Kinder jeden Tag mitnimmt in ihr Bewegungstraining. Außerdem gibt sie bei jedem Training ein kleines Geheimnis ihres Erfolgs preis, damit auch andere den "Weltmeister" in sich entdecken und stark machen.
Zum Artikel:
Erstellt: 
01.01.1970 / 01 Uhr
Text: 
Starkmacher; Fotos: M.Mihambo

Die Welt als Zuhause entdecken

Kinder wachsen in einer multimedialen Welt auf und entwickeln schon früh ein Bewusstsein für Natur, Tier- und Pflanzenwelt, aber auch für gelungenes oder auch problematisches soziales Miteinander. Oft sind gerade die Kleinsten besonders sensibel für ein gutes soziales Miteinander, entdecken schon früh, worin sie gut sind und blühen auf, wenn sie darin bestärkt werden. Genau das will Malaika mit ihrem Projekt "Herzsprung": Kindern vermitteln, was in ihnen steckt, sie begeistern für Sport, Spiel und Bewegung aber auch für ein gutes soziales Miteinander und ausgeglichene Gemeinschaft.

Gleichwicht für drinnen und draußen

Durch tägliche einfache Sport- und Bewegungsübungen aber auch durch kleine Lektionen ihrer "Herzensschule" erklärt Malaika den jungen Weltentdecker*innen, wie Mensch und Natur miteinander verbunden sind, wie man seine innere Mitte findet und richtig entspannen kann, wie man seine Konzentration und Stärke auf ein einziges Ziel ausrichtet und Ziele erreichen kann, die man nie für möglich gehalten hätte.

Motto für jeden Tag

Jeder Tag des Online-Trainings steht unter einem Motto, auf das der inhaltliche Schwerpunkt abgestimmt ist. Die Kinder lernen spielerisch wichtige Techniken, begreifen Zusammenhänge, können gleich mit praktischer Umsetzung erleben, was Malaika stark macht und auch sie im Leben weiterbringen kann. Dabei geht es um Selbstwahrnehmung und Resilienz, also die Widerstandsfähigkeit in schwierigen Momenten, aber auch um Achtsamkeit und den Einsatz für andere.

Hier gehts zum Online-Kanal

...unter www.herzsprung-live.de gibt es ab 31.03.2020 jeden Tag ein Online-Training mit Malaika Mihambo